Re: [luga] Sendmail: Connection reset by peer

Richard J. Strasser wrote:

> Hi,
>
> vielleicht steht Euer Mailserver auf der 'schwarzen Liste' des Empfaenger-
> mailservers. ;-)
>
> Oder der Maildaemion des Empfaengerhosts (wie auch das immer bei M$ Maschinen
> heissen mag)  ist trotz funktionierenden Telnet auf Port 25 down. Wer weiss,

Schaut mir nicht so aus, folgendes funktioniert nämlich auch:

ns1:~ # telnet smiivie0101.mii.at 25
Trying 195.26.223.12...
Connected to smiivie0101.mii.at.
Escape character is '^]'.
220 smiivie0101.mii.at ESMTP Server (Microsoft Exchange Internet Mail
Service 5.5.2232.9) ready
HELO korl.bmg.gv.at
250 OK
MAIL FROM: alex@hugo.bmg.gv.at