Re: [luga] Linux einstieg

Thus spaketh Kurt Granadia:
> Ich möchte auf das Linux Betriebssystem umsteigen - nur habe ich
> keine Ahnung davon - was brauche ich alles - und wo bekomme ich
> die Software - und was kostet mir das ungefähr
>
> Danke
> Kurt

Kauf dir (z.B. bei Frank-CDROM, mit dem ich weder verwandt noch verschwägert
bin, Link von http://www.linux.at existert) eine Distribution (wenn du Anfänger
bist, am besten Suse) und versuch sie zu installieren.
Wenn du Probleme hast, versuch dich zunächst mit dem Suse-Handbuch und den
Howto's in www.linux.at drüberzumogeln. Wenn du dann noch immer Probleme hast,
(was zu befürchten ist) frag die Liste.
Die neueste Suse-Distribution wird bei Frank um 649 ATS angeboten.
Noch was: Vielleicht hast du einen alten abgewrackten PC (16 Mb RAM und 486-66
sollte er aber schon sein), auf dem du einmal probeinstallieren kannst.
Das parallel installieren mehrerer Betriebssysteme auf ein und demselben
Rechner hat leider gewisse Tücken, die du dir erst zumuten solltest, wenn du
eine gewisse Erfahrung mit Linux hast.

lG - Michl
--
			  Michael P. Demelbauer