Re: [luga] linux - nt: gemeinsame passwoerter

hjp> On Tue, Aug 11, 1998 at 08:46:12AM +0200, Wolfgang Ritzinger wrote:
> [...]

hjp> Erfahrung nicht, aber:

hjp> Der Samba kann einen NT-Domain-Controller zur Validierung von
hjp> Passwörtern verwenden. Wenn das alles ist, was Du brauchst, musst Du nur
hjp> den Domain-Controller im smb.conf eintragen (nicht getestet, Doku
hjp> lesen!)

hjp> Es sollte möglich sein, den relevanten Code aus dem Samba herauszuholen,
hjp> und daraus ein PAM zu machen. Klingt nach einem netten Projekt.

Das gibt's schoan (wurde, da bin ich mir ziemlich sicher, auf der
c.o.l.a. annnounced)

hjp> Da die Verschlüsselung von Passwörtern unter NT nicht besonders sein
hjp> soll, könnte es möglich sein, aus der NT-Passwortliste ein
hjp> Unix-/etc/passwd zu generieren. Nebeneffekt: Du erfährst die Passwörter
hjp> aller Deiner User ;->

hjp> 	hp

hjp> --
hjp>    _  | Peter J. Holzer          \  Just the place for a Snark!
hjp> |_|_) | Sysadmin WSR              \ I have said it thrice:
hjp> | |   | hjp@wsr.ac.at              \What I tell you three times is true.
hjp> __/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ \		-- Lewis Carrol