[luga] c++ und ncurses

Hallo an die Hacker untern uns,

ich möchte mal wieder ein wenig mein C++ üben. Jetzt möchte ich dazu ein
kleines Projekt anfangen, daß in einem ncurses Programm enden soll.

Kann mir jemand sagen, wie ich da anfange? Ich habe gelesen, daß ncurses einen
c++ wrapper enthalten soll. Stimmt das? Ist der im Paket gut dokumentiert (kann
auf meinem Suse System nichts finden)? Gibts irgend welche Dokumente im Web,
die dem c++ Coder zu einer Einführung verhelfen?

Alle Tips willkommen!

Danke.

David
--