Re: [luga] Neues von der Serverfront

On Mon, Aug 17, 1998 at 01:10:03PM +0200, Bernd Petrovitsch wrote:

> Auf die Gefahr, daß mich meine Erinnerung trügt, aber NCSA-httpd,
> Apache und deren Derivate und Kommerzversionen (z.B. Stronghold)
> waren schon länger deutlich über 50%.

Deine Erinnerung trügt Dich nicht. Am "Market Share" Graph unter
http://www.netcraft.com/survey/Reports/199808/graphs.html sieht man,
daß beim ersten Survey (Aug. 95) NCSA allein noch ca. 54 % Marktanteil
hatte. Apache und Netscape waren bei ca. 6 %, Microsoft irgendwo im
Promillebereich. Apache hatte immer deutlich mehr Markanteil als
Microsoft. Auffällig ist auch, daß die "großen" Server immer mehr den
Markt dominieren. Nur mehr 17% verwenden "andere" Server.

   _  | Peter J. Holzer          \  Just the place for a Snark!
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ \		-- Lewis Carrol