[luga] Re: Frage zu Squid

Thus spaketh Martin Tanzer:

> Sorry, wieder mal ne Frage - ich hab einen Kunden der schnell eine
> Antwort braucht:
>
> Kann man einen Proxy oder einen Firewall aufsetzten, der Prinzipiell
> http - Zugriff auf *alle* Domains oder Netze (besser Domains) verbietet
> und nur einzelne Domains erlaubt?

> Ist bloed, aber wer zahlt, schafft an....
*grins* wo ist das ned so?

siehe squid.conf, ist etwas bloed beschrieben, imo.

als hueftschnellschuss

---snip---
acl offen dstdomain da.duerfens.hin

http_access allow offen
http_access deny all
---snip---
reinbastelst, muesst das ganze eigentlich funktionieren. das ist zwar alles
(noch) nicht deppensicher (hint: ip-adressen rutschen durch), du musst den
direkten weg raus auch noch zumachen, etcetc, aber wenn ich das alles
hinschreib, kann ichs eh gleich selber machen ;-)

HTH

regards

Klaus Haidenthaler

... priests from the Red Hat Sect are instantly recognizable with their
inverted saucer hats of crimson silk and crimson fringe ...