Re: [luga] Neues von der Serverfront

On Mon, Aug 17, 1998 at 11:35:49PM +0200, Andreas Trink wrote:
> http://members.tripod.com/~hzo/osi_counter/
>
> nach: Das ist ein BS-Counter.
                    ^^ Aus irgendeinem Grund lese ich diese Abkürzung
		    immer als "bullshit", nie als "Betriebssystem" :-)

> Er schaut auf Port 80 nach, wie
> sich der Server meldet und macht eine Statistik.

Kommt darauf an, was Du unter Server verstehst.
Er schaut er NICHT nach, ob und wie sich der Webserver meldet, daraus
geht nämlich das Betriebssystem nicht hervor (Apache meldet sich einfach
als Apache, egal, ob er unter Solaris, Windows, OS/400 oder NT läuft).
Statt dessen schickt er ungültige TCP-Pakete und schaut, wie der Host
darauf reagiert.

Funktioniert übrigens ganz wunderbar, habe mir das Zeug gerade geholt.

   _  | Peter J. Holzer          \  Just the place for a Snark!
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ \		-- Lewis Carrol