Re: [luga] RTF

On Tue, Aug 18, 1998 at 11:48:33AM +0200, Christoph Jaeger wrote:
> Ich hab da ein paar Texte in RTF-Format, finde aber keine Moeglichkeit sie
> zu konvertieren.

Ich kenne zwei Konverter:

rtftohtml (http://www.sunpack.com/RTF/rtftohtml_overview.html) und
rtf2latex (da gibt's sogar ein RPM, aber ich habe keine Ahnung, wie alt
	    das ist).

Es gibt sicher noch weitere.

> nuetzt mir das auch nicht viel, weil ich zwar den normalen Text
> herauskopieren koennte, nicht aber Umlaute oder sonstige Sonderzeichen (da

Wieso, die stehen doch eh als schöne Oktal-Sequenzen drin, mußt nur
mehr wissen, in welchem Zeichensatz (das weiß das Word selber manchmal
nicht, was zu hübschen Effekten führt :-).

> die Texte tschechisch bzw. franzoesisch ... sind brauche ich aber die
> Sonderzeichen auch). Formatierung ist mir wurscht, mir reicht der reine
> Text mit richtigen Sonderzeichen und Zeilenumbruechen.

Bei tschechisch wirst Du aber auch einen anderen Zeichensatz brauchen.

   _  | Peter J. Holzer          \  Just the place for a Snark!
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ \		-- Lewis Carrol