[luga] Directory .. not found, Backlink not properly set

Liebe Lugis,

    hat jemand sowas schon einmal gesehen?

Ich habe ein 24x IDE-CDROM, und versuche mittels find ein
Inhaltsverzeichnis von einer CD-ROM zu erstellen. Das bricht immer
nach einiger Zeit mit

find: /mnt/cdrom: No such file or directory

ab, und im /var/log/messages steht dann:

kernel: Directory .. not found
kernel: Backlink not properly set 78 3ee36.

Die exakte Stelle, an der das abbricht, und die Hex-Zahlen varieren.
Generell scheine ich etwas weiterzukommen, wenn ich den Output von find
durch tee durchpipe (also langsamer lese).

Hardware oder Kernelproblem, das ist hier die Frage.
Kernel ist 2.0.34 (Build 0.6 v. RedHat).

   _  | Peter J. Holzer          \  Just the place for a Snark!
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ \		-- Lewis Carrol