Re: [luga] pgp binary nur fuer RedHat?

On Fri, Aug 21, 1998 at 11:26:21AM +0200, Richard J. Strasser wrote:
> ich will mir mal den 5.* pgp anschauen, bin deshalb mal auf
> www.pgpi.com hin. Dort sah ich bei download ein binary nur
> fuer RedHat. Das File ist als *.rpm erhaeltlich.
>
> Was unterscheidet nun ein rpm fuer RedHat von einem fuer
> SuSe? Oder sind die ohnehin kompatibel?

RedHat verwendet seit 5.0 die libc6 (aka glibc2), SuSE verwendet noch
die libc5. RPMs für RedHat 5.x lassen sich daher nicht auf RedHat 4.x
oder SuSE installieren. Auch sonst gibt es Unterschiede zwischen den
Distributionen (andere Directory-Struktur, andere Namen für gleiches
Service, etc.) die beim Installieren fremder RPMs Probleme bereiten
können.

   _  | Peter J. Holzer          \  Just the place for a Snark!
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ \		-- Lewis Carrol