Re: [luga] Network-Printer

On Mon, Aug 24, 1998 at 08:29:06PM +0200, Peter Mueller wrote:
> Meine Erfahrugen, ganz allgemein und auf der (nicht-Linux) Client-Seite:

> -> Schlechte Treiberunterstuetzung bei HP, oft nur fuer ein Subset der
> ueblichenPlattformen (W3.x,W95, WNT3.x WNT4.x, MAC, OS/2 usw.)

Update für UNIXe:  JetDirect spricht mehr oder weniger (<- leider manchmal
auch) das Berkeley Line Printer Daemon Protocol (lpd).  Damit hast Du
sofortigen und relativ problemlosen Anschluß für Systeme mit Berkeley lpd.
In /etc/printcap reicht im Allgemeinen folgendes:

	printername|nickname:rm=nameofprinter.yourdomain:rp=raw

Mehr steht dann dazu im Handbuch zum Printer (oder der JetDirect Karte)

LG,

-GünthER
--
GünthER H. Leber @ home     NT: Not True, No Technology, Not Trustworthy