Re: [luga] Kernel Panic

On Tue, Aug 25, 1998 at 02:04:11PM +0200, Martin Tanzer wrote:
> Kann mir jemand sagen, was ich da fuer Bloedsinn in den Kerlnel
> eincompiliert habe? Beim booten kommt die Meldung
>
> Kernerl Panic: VFS: unable to mount root fs on 03:03

Major device 3 ist der IDE-Hd-Treiber.  Offensichtlich gibt es kein hda3.
Schau Dir halt den /etc/fstab und Deine Hardwarekonfiguration an.

Meine Glaskugel spekuliert, daß Du ein Gerät mit SCSI-Disks (und ohne
IDE-Disks) hast.  Wahrscheinlich steht in Deinem /etc/lilo.conf

	root = /dev/hda3

Und das ist dann natürlich falsch.

LG,

-GünthER