Re: [luga] OFFTOPIC- SCO-UNIX: alle network ports in use

> Bei SCO-UNIX (System V, Release 3.2) kommt wenn sich mehr als
> 8 Benutzer per Telnet anmelden die Meldung "Alle Network Ports in use".
> Bei anderen Geraeten haben wir es das Problem dadurch geloest,
> dass wir im Kernel die "Number of pseudo-ttys" von 8 auf 32 erhoeht
> haben. Nur hier will das einfach nicht funktionieren.

Ich hatte vor langer Zeit bei einer SCO-Unix Kiste ein aehnliches Problem
mit Datenbank-
connections. Damals war des Raetzels Loesung die Anzahl der der "kleinen",
"mittleren" und
"grossen" Paketbuffer die fest im Kernel konfiguriert waren. Jede
Connection hat statisch
ein paar solche Puffer allokiert, und da konnte man sich dann ausrechnen
wieviele gleichzeitig
moeglich sind. Wo und wie das damals einzustellen war weiss ich leider
nicht mehr, zu
lange her....

Servus, Peter WOTLmade