Re: [luga] KDE Frage

On Thu, 27 Aug 1998, Dennis Hammer wrote:
> Hallo.
>
> ich hab mal eine Frage zu KDE:
> Wie kann ich dem Teil beibringen, dass er gefaelligst, wenn ich auf eine URL
> clicke, NICHT den kfm sondern an dessen Stelle den Netscape oeffnen soll? Geht
> das irgendwie elegant, oder muss ich da einen Symlink von /opt/kde/bin/kfm auf
> netscape legen?

Der Symlink ist eh eine elegante Loesung ;)

Ansonsten musst du glaub ich den kde-internen mime-type fuer html
editieren.

Bei mir ist der in /usr/share/mimelnk/text/html.kdelnk

Dort netscape als Default app eintragen, und dann noch einen applnk entry
fuer Netscape in /usr/share/applnk machen, glaub ich

Bei mir hat das zwar jetzt auch nicht funktioniert, aber es sollte so
irgendwie gehen, hmm.