Re: [luga] Majordomo und Sendmail

On Fri, Aug 28, 1998 at 10:42:03AM +0200, Dennis Hammer wrote:
> Hallo,
>
> ich hab da ein kleines (vermutlich auch triviales ;) Prob mit Majordomo:
>
>    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
> filcom-outgoing
> :include:/var/lib/majordomo/lists/filcom
> (expanded from: filcom-outgoing)
>
> ----- Transcript of session follows -----
> 550 :include:/var/lib/majordomo/lists/filcom... Cannot open /var/lib/majordomo/lists/filcom: Group writable directory
> Message delivered to mailing list filcom-outgoing
> 554 filcom-outgoing... aliasing/forwarding loop broken

> [...]

Also bei mir ist ../lists/<listname> ein File und da stehen alle
subskribierten emailadressen drinnen. Das File sollte
owner/group majordomo/majordomo (oder wie der listmaster halt heisst)
und 664 permissions haben.
Dann sollte das include im aliases File funktionieren. Genau
ich mu├čte das ":include:......" mit "" begrenzen, sonst gings auch nicht.

--
mfg,
Lukas Fetz.