[luga] problem mit token ring und linux

hieich!

ich haett wieder mal eine frage:

ich hab einen server (ibm pc-server 315) und in dem ding
stecken 2 netzwerkkarten pci token-ring (ibm pci token ring, 01L1968)

wenn ich des modul fuer den ibmtr lade, dann macht er mir nur fehler:
setting up network device tr0
ibmtr: no adapters were found
insmod: /.../ibmtr.o: init_module: device or resource busy

die karten sind aber in ordnung (ham schon gefunkt), und
wenn ich eine karte raustu funktioniert es genauso wenig.

hat da jemand schon erfahrung, oder welchen (sicher wieder mal ur bloden)
fehler hab ich gmacht.
verwenden tu ich suse 5.2 mit dem kernel 2.0.33, den ich auch schon mal
kompiliert hab.
bei einer anderen ibm-maschin funktioniert es aber.

thx
aargon.
--
Aargon is Wolfgang Ritzinger (WRT)