Re: [luga] problem mit token ring und linux

hb> On Fri, Aug 28, 1998 at 04:42:42PM +0200, Wolfgang Ritzinger
hb> wrote:
> [...]

hb> Hi,

hb> ich kenne zwar die PCI Versionen der IBM Token Ring Karten nicht,
hb> ABER:

hb> soweit ich weiss wird nur der IBM Tropic (ISA) Chipsatz
hb> unterstuetzt.  Kompatible Karten sind:

hb> IBM uralt ISA :) 3Com Tokenlink Velocity ISA

hb> fuer beide gilt: ACHTUNG S3-Video und ASUS !!! -> irgendwie
hb> ueberschneiden sich da ein paar I/O addressen mit der TR-Karten

hb> Ausserdem (eher zu empfehlen) gibt es Treiber fuer die PCI Karten
hb> von Olicom
hb> -> von Olicom selbst !!!

Und die Olicom kerten hab auch noch den Vor/Nachteil, dass sie eine
art promiscouo mode koennen, d.h. tcpdump funktioniert auch auf dem
token ring netz.

hb> und: angeblich soll es auch Match PCI Treiber geben ??? (die habe
hb> ich allerdings noch nie gesehen)

hb> MfG Hannes

hb> -- -- "The nice thing about standards is that there's so many to
hb> choose from."  -- Andrew S. Tanenbaum
hb> Hannes R. Boehm email : hannes@boehm.org www :
hb> http://hannes.boehm.org PGP-key :
hb> http://hannes.boehm.org/hannes-pgp.asc