Re: [luga] CD-Writer

Haeusler wrote:

> Noch einmal.
> Wenn ich dann weiß wie ich mein CD-Writer dazu brige eine Normale CD zu
> mounten.
> Wie kann ich dann eine erstellen.
> Ich habe ein paar Programme wie CDRECORD und MKISOFS entdeckt aber wie
> geht das ???
> Ich möchte einfach nur von meinem einen SCSI CDROM auf meinen
> CD-WRITER eine CD kopieren.
>
> Danke

* schauen das scsi-generic support im kernel ist
* die /dev/sg* devices muessen da sein
* xcdroast installiern, das hat eine sehr einfache cdcopy funktion
* wahr. hab ich noch was vergessen

genaueres:

/usr/doc/HOWTO/CD-Writing-HOWTO.gz  /usr/doc/HOWTO/CDROM-HOWTO.gz

steht dort sehr schoen beschrieben...