[luga] DHCP

Hi!

Und noch eine Frage:

Wenn ich in meinem Netzwerk nur Rechnern Netzzugriff erlauben will ,die sich
beim DHCP-Server anmelden bzw fix vergebene Adressen haben, wie kann ich
dann das erreichen. Gibt es eine andere Möglichkeit als alle erlaubten
MAC-Adressen beim Router einzutragen.
Im Prinzip geht es darum, dass man nicht einfach mit dem Notebook kommt und
sich irgendeine Adresse schnappt. Genau dies soll vermieden werden. Eigentlich
sollen wir Admins Kontrolle über alle IPs im Netz haben.
Danke
TP

Informatics and Computing Services
Unix System Administration