Re: [luga] Notruf

> Das Problem liegt bestimmt weder an der Netzwerkkarte, noch am Kabel, denn
> unter Win95 funktioniert es witzigerweise. Achja, der Kernel ist fast

Sagt meiner Erfahrung nach nur bedingt ueber die Funktion von Hardware etwas
aus.
Ich hatte schon mehrfach Harware mit Timingproblemen die unter DOS/Windows oder

aehnlichem scheinbar problemlos funktioniert hat, aber nicht unter Linux (und
auch umgekehrt).

> /proc/net/dev' bringt auch, dass die Karte bei einem Broadcast-Ping Pakete
> aussendet, nur empfangen tut sie halt nix. Der Rechner ist also 'klinisch

Ich nehme an es handelt sich um eine ISA Karte ? Versuch sie mal in einem
anderen
Slot oder mit einem anderen Interrupt. Hab' mal ein Motherboard/Chipset gesehen

bei dem der Interrupt-Controller im Alter immer "langsamer" geworden ist (bevor

er ganz verstarb). Hat damals 2 unschuldigen Diskettenlaufwerken fast das Leben
gekostet
bis der wahre schuldige dingfest gemacht war.

Servus, Peter WOTLmade