Re: [luga] Re: [lll]: HTML Editor fuer X

>Man zeige mir eine gut aussehende webpage die mit einem anderen programm
>als mit einem texteditor erstellt wurde und nicht auf einem beiliegenden
>template beruht.

Also ganz so würde ich das nicht formulieren...

Leider gibt es nur derzeit unter Linux nichts in der Richtung.

Die sicher leistungsfähigsten Tools sind derzeit Dreamweaver (für Win) und
GoLive (für Mac), leider beide kommerziell, aber mit jeweils rund 300 USD
nicht zu teuer.

Beide Pakete bieten paralleles WYSIWIG und Source editieren und verwursteln
auch importierten Source beim Speichern nicht (naja, GoLive ein bißchen,
wenn man nicht aufpasst)

Gerade beim Arbeiten mit Layern als DHTML Elemente ist man mit einem reinen
Texteditor doch etwas veloren. (Wohingegen es beinahe unmöglich ist gute
Templates, die man hinterher auch wirklich nutzen kann, mit WYSIWIG
Techniken zu entwerfen)

Gruss,
matthias

---
Matthias E. Zeitler, Techno-Z, Salzburg
eMail: me@matthias.net
Info: help@matthias.net
Home: http://www.matthias.net
Pager: mailto:pageme@matthias.net

PGP Fingerprint: F36A DC6B 727E CE89 D1AF  C74A EDB9 4BC2 E650 32DD
ID: 0xE65032DD