Customized-Headers folgendes eingetragen:

   From: "Herbert J. Skuhra" <a9625223@unet.univie.ac.at>

Aber das funktioniert leider nicht. Übrigens habe ich pine4.03 von
debs.fuller.edu installiert.

Kann man vielleicht sendmail so konfigurieren, daß die "gequeuten" Mails
nicht einem smarthost übergeben, sondern direkt zugestellt werden (bei
einer PPP-Verbindung). Oder dauert das zu lang?

mfg,
  Herbert