[luga] [Fwd: security hole]

Hallo, das Mail im Attachment het mir gerade jemand geschickt - sagt das
jemanden von Euch etwas?
(ohne dass mir ein boeser Bube den Rechner wieder asbschiesst... :-)

Martin

--
lg, Martin Tanzer

==================================
Newswatch: http://www.newswatch.at
==================================

--- Begin Message ---
hi,

ich bin system administrator eines rechners der kunsthochschule linz und
anderer server;
mir ist aufgefallen, dass sich im pop3 daemon von www.lgsoft.at ein
schlimmer bug befindet!
die version qpop 2.2 ist extrem insecure! es ist möglich, mit hilfe eines
kleinen programmes remote root access zu bekommen. Man könnte dann mit
www.lgsoft.at hacken, flooden, oder ähnliche illegale aktionen durchführen

ich möchte ihnen dringend raten, sobald wie möglich auf version 2.53
upgraden, oder eine andere sichere pop software zu installieren.
Falls nötig, biete ich Ihnen gerne meine Dienste in dieser Hinsicht an.

mfG,

Jakob Perz

--- End Message ---