Re: [luga] Red Hat & Intel EtherExpress

On Thu, Sep 24, 1998 at 02:31:26PM +0200, René 'Lynx' Pfeiffer wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe gestern versucht Red Hat und ein Intel EtherExpress 16 ISA
> zusammenarbeiten zu lassen.

Uijeh.  Ich habe mit einer ISA Eexpress Sünden abgebüßt, die ich erst
begehen muß.  Diese (oder zumindest einige dieser Sorte) können, wenn ein
Reset auf der Karte ausgeführt wird, den ganzen ISA-Bus so sperren, daß der
Rechner dann einfach steht.  Von 4x Aufrufen von Tcpdump waren das 3
Lockups des Rechners (tcpdump braucht den promiscuous mode der
Ethernet-Karte und beim Umstellen des Modus muß auf der Karte ein Reset
durchgeführt werden; viola).

>                             Ich habe
>
> - mit der Inteltreibersoftware den Interrupt und die IO-Adresse der
>   Karte eingestellt
> - mit 'Kernel Daemon Configuration' eth0 und eexpress eingestellt
> - mit 'netcfg' eth0 genauer konfiguriert (IRQ,IO,IP, ...)

Hast Du ein anderes netcfg als ich?  Meines zeigt mir nur die IP-Adressen,
Routing und sonst noch ein paar Kelinigkeiten an, die aber allesamt mit der
Hardware nichts zu tun haben.

> - das Kernel mit dem Treiber eexpress.o kompiliert

Zarwas?  Beim Redhat-Kernel ist der eexpress-Treiber als Modul dabei!

> /var/log/messages sagen mir aber nach allem "can't locate module eth0".

Was steht bei Dir in /etc/conf.modules?

> Das verstehe ich nicht, denn das Modul sollte doch eexpress sein. Wie
> kann das OS dann eth0 nicht finden?

Was jetzt?  Ist der Treiber direkt im Kernel, oder soll er als Modul
geladen werden?

>                                     Kann mir da jemand weitere Tips geben?

Wenn Du uns genau sagen kannst, was Du wirklich gemacht hast, dann schon.

LG,

-GünthER
--
GünthER H. Leber, Adcon Telemetry GmbH