[luga] Login Problem

Hi!

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:
mingetty[253]: tty1: invalid character for login name

Dies passiert mir, wenn ich den Rechner starte,
SuSE 6.4 mit dem kdm daherkommt, und ich dann versuche, mein Paßwort einzugeben.
Beim ersten Zeichen, das ich eintippe bekomme ich diese Meldung ins sylog (und
in xconsole)
Dann reagiert der Rechner auf die Tastatur gar nicht mehr.
Kein Strg+Alt+F1, Strg+Alt+Backspace, ... funktionieren, die Tastatur ist tot.

Wenn ich dann den Rechner per Maus nochmal neu starte, und er wieder
genauso in den kdm bootet, geht wieder alles, ich kann ich einloggen, und
lange arbeiten, ..

Die Chance, das das Problem auftritt liegt bei ca. 50%.

Eine mögliche Ursache ist das Verschieben der ganzen Dateien in
/usr/share von einer Partition zur anderen. (Ich habs nat√ľrlich wieder so
reingemountet, daß wieder alles paßt). Hab ich dabei vielleicht irgendwelche
spezielle Dateien erwischt?

Durch die 50% Chance sieht es f√ľr mich etwas nach einer Race-Condition aus.

Achja, nochwas: Wenn ich am Lilo Prompt "linux S" oder "linux 1" eingebe, mich
dann als root einlogge und "init 3" mache, gehts eigentlich immer.

Was meint ihr? Hatte schon jemand mal das Problem?

Soll ich Linux vielleicht neu installieren?

F√ľr alle Anregungen zur L√∂sung bin ich nat√ľrlich sehr dankbar.

Sch√∂ne Gr√ľ√üe.
--
~ Philipp G√ľhring              p.guehring@poboxes.com
~ http://www.futureware.at/       ICQ UIN: 6588261