Re: [luga] crashes, forkbombs, etc

hi johnny,

> Vor allem: Wie kann ich so was verhindern? Ich meine, dass der Grund
> der ist, dass ein Prozess hing und zu viel MEM / CPU verbraucht(e).

wenn es wirklich daran liegen sollte, kannst du mit `ulimit` die
resourcen der shell (und aller ihrer children) einschraenken (virtual
memory mit -v, CPU time mit -t; siehe manpage). seit ich das verwende,
crasht netscape 4.7 (bei laengerer benutzung) nur mehr selbst und nicht
mehr das gesamte system ...

> Oder passiert so etwas gelegentlich bei hardwarekonflikten, nicht
> genug belüfteten systemen, ... oder ähnlichem?

soll vorkommen. hast schon mal reingeschaut, ob alle luefter gehen? lass
das kastl mal ohne deckel laufen.

    lG
        *patrick*

--
Patrick Meidl                                         +43-699-10460516
Witzelsbergergasse 20/6                       p.meidl@klivv.oeaw.ac.at