Re: [luga] timeout bei ssh

> hatte mal das gleiche problem, bin auch ned so schnell draufgekommen an was
> das wirklich lag.
Ist mir auch schon passiert, allerdings hatte ich keinen zugriff auf den
masquerading router und habe das problem gelöst indem ich die TCP keepalive
time meines linux rechners unter das disconnect timeout des masquerading
rechners gesenkt habe:
echo 120 >/proc/sys/net/ipv4/tcp_keepalive_time

lg
Tom

I hate beeing a DNA molecule - there's so much to remember!
  T h o m a s   Z e h e t b a u e r   ( TZ251 )
  PGP encrypted mail preferred - KeyID 96FFCB89
       mail pgp-key-request@hostmaster.org