Re: [luga] plan9

Hallo!

> http://www.bell-labs.com/news/2000/june/7/2.html
> plan9 ist released.. mit opensource lizenz.

Hast Du Dir die Lizenz durchgelesen. Ich versteh da einiges nicht. Bei
Punkt 4 hab ich den Eindruck, als ob die von den Bell Labs gern das Know
How und die Ideen von anderen absaugen wollen, ohne dafuer zu bezahlen.
Also man muss dem urspruenglichen Author den selbst veraenderten Source
Code zur Verfuegung stellen, und tritt gleichzeitig alle Rechte an diesen
Author ab.
Wenn Bell Labs irgendwann beschliesst die Lizenz zu aendern, war's das
fuer die nicht Bell Lab Entwickler.
Werd das Gefuehl nicht los, dass die nur kostenlose Betatester,
Entwickler und Ideenbringer suchen.

> Ich werd jetzt mal downloaden.. Gruendung der Austrian Plan9 Users Group
> bereit ich grad vor.. macht wer mit ? :)

wenn ich den schlechten Lizenz Beigeschmack los werd, vielleicht.

ciao

matthias