Re: [luga] plan9

On Fri, Jun 09, 2000 at 08:27:50PM +0200, Matthias Weiss wrote:
> wusste ich nicht. Steht nicht in der GPL, dass das Copyright automatisch
> dem Author zufliesst,

GPL != GNU
peter meint die offiziellen GNU-tools(1), GCC(2), GNUstep, emacs...
um bei diesen beitragen zu k"onnen musst du dein copyright auf die FSF
"ubertragen

(1)auch da nicht alle.
Window Maker und wget zb sind 'offiziell' ohne copyright "ubertragung.

(2)ich glaube das sich das mit egcs ge"andert hat...

> Das bedingt, dass alle Authoren ihren Code mit auf eine andere Lizenz
> stellen.

wenn das copyright "ubertragen wurd dann nicht.
FSF kann nat"urlich nur dort die lizenz "andern, wo das copyright
bei der FSF liegt...

> Wenn das rechtlich moeglich ist, dass FSF dem Author das
> Copyright entzieht, dann ist so ein Szenario moeglich.

rechte entziehen kann die FSF nicht, sie erwartet aber in den obengenannten
f"allen, das du die rechte freiwillig abgibst, wenn du willst, das dein code
angenommen wird.

gruss, martin.
--
pike programmer            On The Verge          |    www.hb2.tuwien.ac.at
                           San Diego             |     db.hb2.tuwien.ac.at