Re: [luga] defunct cron

On Sun, Jun 11, 2000 at 03:14:19PM +0200, John wrote:
> anyways, wodurch werden diese von cron erzeugt? wenn bei der ausführung
> eines cron-scripts fehler auftreten? (ich verwende z.T. >/dev/null 2>&1, um
> etwaige Fehler nicht per mail geschickt zu bekommen)

wenn cron einen bug hat, sonst bleiben nie zombies uebrig. warum
ein HUP hilft weisz ich ohne blick auf den source nicht, aber
normal werden childs von init adoptiert wenn ihr parent stirbt,
und dann von init gereaped (wie brutal). (vielleicht hat der HUP
signal handler ein while() um waitpid().. aber ist nur ne vermutung)

Ich kann mich wage an zombies mit aelteren vixie cron versionen
erinnern.. schon probiert auf die neuest version upzugraden
(die in dem fall wahrscheinlich sogar einen security bug behebt)?

    paul (der immer noch sommer jobs sucht)

--
so much entropy, so little time http://inferno.tusculum.edu/~typo/