[luga] [OT] totalabstürze / wie finde ich den fehler

<!-- sorry für das OT -->

liebe retter in der not!

habe bei meinem pc folgendes problem:
bisher ist mir mein pc im abstand von 2 - 8 wochen regelmäßig total
abgestürzt (absolut keine power mehr, kein fan und nix...).

es war überhaupt nicht nachzuvollziehen, wann das passiert ist. manchmal
erst nach stunden, manchmal nach einigen minuten arbeiten.

seit vorgestern geht jetzt gar nix mehr. im besten fall fahren linux oder
win noch hoch und man kann es für ein paar minuten versuchen, bevor es
wieder crasht.

ach ja: nch dem crash muss ich meist ein 1-5 min. warten, dass ich überhaupt
wieder power bekomme.
und: die lüfter lassen weder optisch noch akustisch ein problem erkennen.

da hardwar(e) für mich eine stadt am ganges ist, hätte ich gerne tipps,
wo/wie ich am besten mit der fehlersuche beginne. na ja, das netzteil ist
natürlich ein kandidat...

lg
michael

PS: die kabel sinds nicht.