Re: [luga] Fwd: [Fwd: Mail delivery failed: returning message to sender]

on Sat, 17 Jun 2000 Philipp Gühring wrote:

>Was meint eigentlich der zuständige RFC dazu? Sind Umlaute erlaubt, oder nicht?
>(Soll ich meinen Namen ändern, oder dem zuständigen Admin auf
>RFC-inkompatibilität hinweisen?)

Warum schaust eigentlich nicht selber im RFC 822 nach? Also ich sehe da (beim
durchschauen des selben RFCs):

field-body-contents =
                   <the ASCII characters making up the field-body, as
                    defined in the following sections, and consisting
                    of combinations of atom, quoted-string, and
                    specials tokens, or else consisting of texts>

                                                             ; (  Octal, Decimal.)
CHAR        =  <any ASCII character>        ; (  0-177,  0.-127.)
ALPHA       =  <any ASCII alphabetic character>

atom        =  1*<any CHAR except specials, SPACE and CTLs>
quoted-string = <"> *(qtext/quoted-pair) <">  ; Regular qtext or
                                                               ;   quoted chars.

specials    =  "(" / ")" / "<" / ">" / "@"     ; Must be in quoted-
                 /  "," / ";" / ":" / "\" / <">       ;  string, to use
                 /  "." / "[" / "]"                     ;  within a word.
text        =  <any CHAR, including bare    ; => atoms, specials,
                   CR & bare LF, but NOT       ;  comments and
                   including CRLF>                 ;  quoted-strings are
                                                           ;  NOT recognized.

Ich sehe da Nichts was es erlauben würde, oder habe ich was übersehen?

Also wenn ich Gühring heissen würde, hätte ich absolut kein Problem mit der
Schreibweise Guehring, die macht wenig Probleme und man muß sich auch keine
BNFs in RFCs durchschauen, das Ganze kommt mir jetzt schon wie ein Problem
eines userer User vor, die haben auch immer solche und ähnlich wichtige
Probleme und nerven den Administrator damit. ;-) Das war jetzt nicht böse
gemeint, bitte auch nicht so auffassen.

Liebe Grüße

Alex
--