[luga] ftp über ssh-Verbindung

Kennt jemand eine Möglichkeit, ftp über eine gesicherte Verbindung
(ssh) zu betreiben. Ich verwende nun meistens scp und ssh, aber das
ist z.T. ziemlich umständlich. Ich verwende kde/kfm. kfm kann für den
Benutzer transparent Verzeichnisse und Dateien über ftp bearbeiten. Es
wäre nun schön, wenn dies über eine gesicherte Verbindung laufen
könnte.

Hat das schon wer gemacht? Wie? Wo finde ich Informationen zu diesem
Thema?

Bei X gibt es da ja schon eine fertige Lösung mit ssh: Verbindung
aufbauen und X-Applikation starten - fertig.

Vielen Dank
Harald
--
       Harald R. Haberstroh