[luga] kernel 2.2.16?

hallo

hat der kernel 2.2.16 irgendwelche bekannten probleme?

ich schaffe es anemlich nicht atapi-cdrom support zu aktivieren

ich habe ein system mit einem gdt raid-controller, einem adaptec scsi (wegen
asus p2bs) und eben dem scsi-laufwerk am primary ide..

secondary ide ist via bios ausgeschaltet. gebootet wird vom raid. am scsi
controller haengt nix.
das cdlaufwerk haengt an ide primary master ist richtig gejumpert und
funktioniert mit dem suse-standardkernel.

der raidcontroller ist reincompiliert, der adaptec als modul, ide-support
haette ich gerne als modul drin, eben auf support fuer ide/atapi cdrom, da
laesst sich der kernel auch compilieren.

allerdings laesst sich mit dem kernel das cdlaufwerk nicht mounten, er meint
immer dass der kernel /dev/hda nicht als block-device kennt.

ich dachte er will dass der ide-support reincompiliert wird, dann habe ich
das eben gemacht, aber dann ist der kernel komischerweise zu gross.. ist er
aber sicher nicht, denn der ist so klein wie irgend-moeglich (461k)

kann sein dass da ein konflikt ist oder so? das cdlaufwerk ist ein NEC
CDR-3010 raid: GDT 6118RS 1 channel

versteh das nicht ganz..

pfiatenk
  peter