[luga] /etc mount ?

hallo

ich will / ro mountn, dazu muss ich fuer /etc eine eigene partition machen
ebenfalls fuer /tmp..
bei tmp geht das ja noch aber bei /etc gibts da einige problemchen..

fstab und conf.modules werden ja vor dem mounten aus /etc gelsen, deswegen
muesste ich die in /etc auf der / platte reintun. /etc wird dann nachher
uemermountet

ich habe das so geloestd ass ich die beiden in /sbin/init.d/conf reingehaut
habe und auf beiden partitionen, also auf der / partition in /etc und auf
der /etc partition jeweils einen link auf die richtigen dateien gemacht

soweit sogut

jetzt habe ich allerdings das problem, dass bei jedem reboot  /etc einmal zu
oft gemountet wird.
nach 10 mal booten habe ich dann 11 /etc gemountet..
passt mir natuerlich nicht recht gut, weil beim halten dann immer ein fehler
kommt weil er /etc 11 mal umounten will.

was geht da ab?

ich vermute mal was mit /etc/mtab. die muss schreibbar sein, oder? also
einen link nach /home/mtab, oder wie macht man das ab besten??

pfiatenk
 peter