Re: [luga] Kommunikationsserver

Hallo;

Bezüglich Faxserver ...
Ich verwende Hylafax. Ist bei SuSE dabei und wahrscheinlich auch bei
R.H. Alternativ gibts noch sendfax. (schau mal auf
http://www.hylafax.org/)
Als Faxclient (für Win) verwende ich WHFC.
(http://www.transcom.de/whfc/)

Mailserver...
statt sendmail gibts auch postfix und qmail.

Ob das läuft ?
Sicher ... wenn der Plattenplatz reicht ...
Mit dem Ram-Speicher wär ich allerdings nicht so knausrig ...

Grüße
Florian

werner.riess@dsi.at wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich soll in nächster Zeit meinen ersten Linux-Kommunikationsserver installieren
> und möchte euch um eure Ideen und Kommentare dazu bitten:
>
> Clients laufen unter W95/98 und IE Explorer 5.x. E-mail Client soll Outlook
> sein. FileServer läuft schon unter Linux/Samba.
> Ein ISDN-Router hängt am Netzwerk. Soll im existierenden Samba-Netzwerk
> angeschlossen werden.
>
> Funktionsumfang:
>    Internetzugang für kleines Netzwerk (10 Knoten), wo nur bestimmte Seiten
>    gezielt erlaubt werden sollen.
> [...]
begin:vcard
n:Tischler;Florian
x-mozilla-html:FALSE