Re: [luga] Kommunikationsserver

Am Die, 27 Jun 2000 schrieben Sie:

> Hallo;
>
> Bezüglich Faxserver ...
> Ich verwende Hylafax. Ist bei SuSE dabei und wahrscheinlich auch bei
> R.H. Alternativ gibts noch sendfax. (schau mal auf
> http://www.hylafax.org/)

Weil du gerade davon sprichst. Hylafax von der SuSE 6.4 hat große Troubles.
Erstens mal ist die Version auf der SuSE 6.4 gar nicht drauf. Dann haben die
auf der Download Seite eine Version, die aber auf der 6.4er nicht läuft, weil
die TIFF Bibliothek zu neu ist. Allerdings haben sie inzwischen ein RPM Paket
gemacht, das mit der neuen TIFF Bibliothek kann. Wer Interesse daran hat, melde
sich bei mir.
Weitere Fragen zum Aufsetzen eines Hylafax Servers (grauenhaft, wenn man es das
erste Mal macht!) beantworte ich gerne.

Schöne Grüße,
--
~ Philipp Gühring              p.guehring@poboxes.com