Re: [luga] wichtige fragen1

Hallo

On Tue, 27 Jun 2000 you wrote:

> 1. kann in x via "kisdn" eine verbindung via isdn machen. wie lautet der
> befehl in der shell? finde da keinen besondere manpage, hinweise?
>
> 2. ich möchte softwaremässig ein raidsystem machen (spiegelung), welches tool
> verwende ich am besten dafür? auch hier bitte eine man! :o)

man man ;-)

Im Ernst:
Was macht man, wenn man unter Linux etwas sucht,
aber nicht genau weiß wie es heißt?

1.)
man -k wager_begriff
Und dann bei den dort angegebenen Manpages weiterlesen.
Also zB.:
man -k isdn
man -k raid

2.) (Zumindest bei Redhat [Frage an die SUSE-User: Liegen die Docs auch dort?])
Im Verzeichnis
/usr/doc/
nachschauen, ob man dort was findet.
Also zB.:
/usr/doc/raidtools-0.90/
/usr/doc/isdn4k-utils-3.1

3.) (Redhat ?)
Im Verzeichnis
/usr/doc/HOWTO
oder tiefer nachschauen, ob dort was brauchbares ist.
also zB.:
/usr/doc/HOWTO/mini/Software-RAID

mvfG

Christoph Karl