Re: [luga] routingprobleme.

Hi Martin!

On 28 Jun 00, at 23:24, Martin Puaschitz wrote:

> server: suse 6.4
> eth 0 ---> 10.0.0.1 [LAN; geht zum hub]
> eth 1 ---> 10.0.1.1 [irgenwann mal zum adslrouter; vorerst still]
> ippp0 ---> isdn karte.
>
> gerät 2: 10.0.0.3; als gateway 10.0.0.1 eingetragen, von diesem gerät aus soll
> gesurft werden können. ich kann den server pingen und auch auf den lokalen
> webserver zugreifen, nur alle außenstehenden geräte sind nicht erreichbar. ein
> traceroute bringt mir nur * bei allen werten.... ??? nicht einmal 10.0.0.1 als
> ersten, aber es scheint (wegen lokalem web) zu gehen...

Welche IP-Adressen habe die "außenstehenden geräte"? Und wissen die auch wie
sie wieder zurückfinden (Routing) zu deinem 10er Netz? Oder meinst gar
"öffentliche" Adressen dann brauchst Masquerading, denn deine (privaten)
Source-Adressen kommen gerade mal zum ersten Router des Providers (in deinem
Fall AON?) und werden dort gestanzt ;)

bye Josef
--
 BERGMANN engineering & consulting  http://bec.at/

       Concerto (n): a fight between a piano and a pianist.