[luga] OT: Jobangebote

Liebe Lugarianer und LLLer!

sorry für das Cross-Mailing, aber in der Not spamme ich gnadenlos :-)

Das WSR sucht relativ dringend 1-2 Leute:

1) SYSTEM-ADMINISTRATOR:

    Soll möglichst alles können, was ich auch kann, und wenn's geht noch
    besser :-)

    Im Ernst: Unser Netz besteht aus HP-UX- und Linux-Servern, einer
    Linux-Firewall, ca. 120 PCs mit Win95, Netzwerkverkabelung von RG-58
    bis 100baseT, ein paar Cisco Router und Switches verschiedener
    Fabrikate. An Software gibt es unter anderem eine Oracle
    Datenbank, Samba, Roxen Webserver, sowie das übliche Sortiment an
    Unix-Services, selbstgeschriebenen Shell und Perl-Scripts, etc.
    Für Spannung ist also gesorgt!

    Voraussetzungen sind etwas Erfahrungen mit heterogenen Netzen im
    Produktionsbetrieb, Problemlösungskapazität, der Wille, sich
    fehlende Kenntnisse notfalls auch eigenständig anzueignen, und die
    Bereitschaft, nach der Einarbeitungszeit Verantwortung für den
    laufenden Betrieb (zumindest in Teilbereichen) zu übernehmen.

    (Ach ja, mit Kollegen und Usern sollte man ich nach Möglichkeit auch
    vertragen).

2) SYSTEMANALYTIKER

    Ziel:

    Erstellung, Analyse und Design von WIFO Software Entwicklungs Aufträgen
    insbesondere am Sektor E-Commerce. Mithilfe bei der objektorientierten
    Programmierung und Mitaufbau des entsprechenden Know-Hows im WSR.

    Tätigkeiten:

    Erstellung von JSPs/Servlets und EJB Komponenten zur
    Wiederverwendbarkeit von Software auf der SW-Architektur

    Erstellung und Implementierung von Datenbankkonzepten/Modellen für
    ORACLE spezifische Datenbankanwendungen

    Planung und Implementierung von e-Commerce Lösungen

    Testen der Software Implementierungen

    Mithilfe bei der Ausbildung von WSR Programmierern am Sektor
    Objektorientierte Programmierung

    Mitaufbau einer SW Plattform

    Mithilfe bei der Auswahl von Software

    Unterstützung bei der generellen Projektarbeit in SW-Projekten

    Kompetenz:

    Eigenständige Verantwortung für die Umsetztung der Ziele welche mit dem
    jeweiligen Projektleiter im Projektplan vereinbart wurden.

    Vorschlagsrecht zum Einsatz von Technologien des jeweilig vom Experten
    bearbeiteten Sachgebietes.

    Voraussetzungen:

    umfassende EDV-technische Ausbildung, Objektorientierte Programmierung
    in der Praxis, Analytische Fähigkeiten, Fähigkeit in Gruppen zu
    arbeiten, Englisch- und Deutsch Kenntnisse

Bei Interesse bitte Mail an mich (Insbesondere zum Sysadmin-Job könnte
ich natürlich viel mehr schreiben, aber das soll ja kein Roman werden).

   _  | Peter J. Holzer      | Any setuid root program that does an
|_|_) | Sysadmin WSR / LUGA  | exec() somewhere is just a less
__/   | http://www.hjp.at/   |    -- Olaf Kirch on bugtraq 2000-08-07