[luga] Backup Software fŘr DAT

Hallo!

Ich hab mir gerade mal das Luga Archiv durchgelesen bez├╝glich Backup auf DAT
(Suche nach Arkeia)
Also folgende Situation gibt sich mir: Ein Linux Server, als Fileserver mit
einem DAT Laufwerk, und Betriebspersonal zum t├Ąglichen Wechsel der B├Ąnder.
Auf jedes DAT gehen 24 GB hab ich mir sagen lassen, und t├Ąglich zu sichern
w├Ąren ca. 8 GB, bei inkrementellem Modus vielleicht 100 MB. Die Sicherung
sollte automatisch per Cron-Job erfolgen (oder per Backup-Daemon) jeweils in
der Nacht, und das Restore soll per grafischer Oberfl├Ąche sch├Ân bedienbar sein.

Ich hab mir mal kurz Taper angeschaut, und es hat einen relativ guten Eindruck
auf mich gemacht, allerdings hab ich auf Anhieb keine automatisiertes
Backup entdeckt.
Arkeia dagegen braucht relativ grunds├Ątzlich einen X-Server hab ich so
das Gef├╝hl ...

Was w├╝rdet ihr mir empfehlen? Gibts noch eine weitere gute Backup L├Âsungen?
Was sind eure Erfahrungen mit den Backup Programmen?

Sch├Âne Gr├╝├če,
--
~ Philipp G├╝hring              p.guehring@poboxes.com
~ http://www.futureware.at/       ICQ UIN: 6588261