Re: [luga] split in perl

On Tue, Nov 14 2000, Johann Andorfer <jando@EUnet.at> wrote:

[...]
> Wenn die Liste jedoch in einer Datei steht:
>
>   ("ja",1,5,"Auto,Fahrrad,Motorrad",3,45)
>              ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> ich diese einlese und mit
>
>   @ary=split /,/, $liste_aus_datei;
>
> dem array zuweise, werden die Strings mit Komma trotz Anfuehrungszeichen
> in einzelne Elemente aufgetrennt.

siehe Perl FAQ Part 4:

"How can I split a [character] delimited string except when inside
[character]? (Comma-separated files)"

http://language.perl.com/newdocs/pod/perlfaq4.html#How_can_I_split_a_character_de

in diesem zusammenhang kann ich die subscription des "Perl FAQ a Day"
mailings sehr empfehlen (http://yoak.com/daily_perl). man erhaelt dann
taeglich eine zufaellig ausgewaehlte frage + antwort aus der perl FAQ
zugemailt und kann so seine perl-kenntnisse jeden tag um einen kleinen
happen verbessern oder auffrischen.

    *patrick*

--
Mag. Patrick Meidl                                       +43-1-7861388
Witzelsbergergasse 20/6                               +43-699-10460516