[luga] Netzwerkproblem

Hallo Leute!

Ich hab einen alten 486er denn ich mit zwei Netzwerkkarten zu einer Firewall
machen möchte.
Die eine Karte ist eine SMC-Ultra die nachdem ich die passeneden Module
geladen habe auch
tadellos funktioniert. Die zweite Karte ist eine 3com Ethetlink III, wenn
ich bei dieser Karte das
Modul 3c509.o lade und das Netzwerk starte zeigt mir der Befehl ifconfig
beide Karten richtig an.
Wenn ich die Karte selber anpinge bekomme ich eine Antwort, ich kann aber
keinen Rechner
der am anderen Ende des Kabels steht anpingen. Ich hab auch die SMC-Karte
wieder ausgebaut
um einen Hardwarekonflikt auszuschliessen, war aber erfolglos.
Die Karte ist auch in Ordnung, unter Windows funktioniert sie ohne Probleme.

Muss ich vielleicht den Treiber in den Kernel kompilieren?
Oder vielleicht beim laden des Modules irgendwelche Parameter uebergeben?

Danke
Christian