Re: [luga] Netzwerkproblem

on Thu, 16 Nov 2000 Christian Rusa wrote:

>Wenn ich die Karte selber anpinge bekomme ich eine Antwort,

Von wo aus pingst Du die Karte an? Vom Linux-Rechner aus oder von einem anderen
Rechner aus?

>ich kann aber keinen Rechner der am anderen Ende des Kabels steht anpingen.

Verstehe ich das richtig, Du versuchst einen Rechner der direkt an die 3Com
Karte mittels ausgekreuzten Kabel angeschlossen ist vom Linux-Rechner aus zu
pingen?

>Muss ich vielleicht den Treiber in den Kernel kompilieren?
>Oder vielleicht beim laden des Modules irgendwelche Parameter uebergeben?

Nein, das glaube ich nicht. Viel eher w├╝rde ich ein Konfigurationsproblem
(Hardware oder Software) vermuten. Mit den ausgekreuzten TP-Kabel ist das auch
so eine Sache, bzw. kannst Du einmal ein ifconfig -a posten?

LG

Alex
--
E-Mail: Alexander Hausner <alex@hugo.bmg.gv.at>
PGP Public Key: https://www.luga.or.at/pgppubkeys/7AA4F615.asc

Real computer scientists despise the idea of actual hardware.  Hardware
has limitations, software doesn't.  It's a real shame that Turing
machines are so poor at I/O.