[luga] visualisierung eines web-projekts

ciao lugatisti,

ich arbeite an einem web-projekt, das immer groessere ausmasse annimmt,
und langsam droht das ganze unuebersichtlich zu werden ,-(

(es handelt sich dabei um eine dynamische website, die ueber perl DBI
auf eine MySQL DB zugreift, zur trennung von perl-code und
html-darstellung verwende ich HTML::Template)

um nicht den ueberblick zu verlieren (und um die zusammenarbeit mit dem
html-designer zu koordinieren), wuerde ich gerne eine art sitemap
erstellen. diese soll die beteiligten perl-scripts (und die bei einer
user-aktion verwendete(n) subroutine(n)) samt zugehoeriger
html-templates hierarchisch darstellen.

das ganze muss nicht automatisch gehen (so wie das manche
sitemap-generatoren fuer reine html-seiten machen, die die linksstruktur
selbstaendig abwandern). ich will nur nicht ein graphikprogramm starten
und anfangen, mit der hand verbindungslinien zu zeichnen ...

ich kann mir vorstellen, dass es in der ecke der tools zur
visualisierung von programm-ablaeufen etwas passendes fuer diese aufgabe
gibt, ich hab aber keine erfahrung mit sowas (ich glaube, einige IDEs
beinhalten solche tools, ich verwende aber keine, ausser man will vim
als IDE sehen ;-)

kann mir jemand einen tip geben?

    *patrick*

--
Mag. Patrick Meidl                                       +43-1-7861388
Witzelsbergergasse 20/6                               +43-699-10460516