Re: [luga] virtuelle hosts in webalizer

> ich h├Ątt eine frage zu webalizer, gibt es eine option mit der die
> auswertungen von webalizer umstellen kann auf virtuelle hosts anstatt
> des hostnamen des computers?

nein, geht nicht.
analog wuerde das koennen, ist mir persoenlich aber nicht sympathisch.

am besten du laesst fuer jeden virtualhost eine logdatei anlegen, wie schon
erwaehnt.
machst dann ein webalizerverzeichnis in /etc und legst fuer jeden
virtualhost eine konfigurationsdatei an.
dann laesst du per cron ein script starten, das in einer forschleife alle
*.conf dateien in /etc/webalizer mittels webalizer ausfuehrt:

----- schnipp ---
GREP="/bin/grep";
CAT="/bin/cat";
RM="/bin/rm";
for i in /etc/webalizer/*.conf; do

  PARSECONF=`$CAT $i |  $GREP "^LogFile" | awk '{print $2 }'`;

  if ! [ -e $PARSECONF ]; then
    $RM -f $i 2>/dev/null
  else
    /usr/local/bin/webalizer -Q -c$i 2>/dev/null;
  fi

done
----- schnipp ---

wenn du dann noch ein script laufen hast das dir die aus einer
template-konfigurationsdatei fuer jede angelegte logdatei automatisch die
konfigurationsdatei erzeugt, brauchst du dich um webalizer gar nicht mehr zu
kuemmern. geht besonder gut wenn man dynamisches virtualhosting macht.

pfiati
 peter