Re: [luga] Festplatte verweigert Installation

> Was muss ich machen, damit das Install-Programm diese Festplatte wieder als
> "leer" erkennt und den normalen Installationsvorgang fortsetzt - ebenso wie
> damals, nach dem Kauf der Festplatte, als das Installieren auf die (damals
> leere) Platte noch ganz einfach ging?

moeglicherweise hast du ganz einfach probleme mit deinem MBR. probier mal
entweder unter dos ein:
fdisk /mbr
bzw. unter linux ein (unter der voraussetzung, dass du wirklich auf der hda
dein linux neu aufsetzen willst)
dd if=/dev/null of=/dev/hda bs=1k count=64
vorher schau auch, ob die plattengeometrie vom bios mit dem unter linux
uebereinstimmt. das ganze zeug halt mit head, sektor, zylinder und lba,
large und was weiss ich es da noch alles gibt.

vielleicht hilfts,
didi

--
The only worse thing than X Windows: (X Windows) - X

If the box says ``Windows 95 or better'', it should run on Linux, right?

       \___(o'o)
       (  `===='