[luga] MIDI unter KDE2 funktioniert nicht - 2. Anlauf :-))

Hallo,

ich habe ein Problem mit MIDI unter KDE2
------------
Historie:
Unter SUSE 6.4
  KMID - kein Ton
  KMIDI - spielte gut
MIMETypes auf KMIDI geändert, dann war alles OK
-----------
Upgrade auf SUSE 7.0 + neueste Version von KDE2 installiert (KDE1.x ist auch
noch installiert).

MIDI Dateien geben keinen Ton von sich. Was kann da sein.
Ich habe die Programmzuordnung (Reihenfolge) im KDE2 geändert, auch kein
Erfolg. Muss ich zusätzlich irgendwo
die MIMETypes einstellen?  Auch "Öffen mit" bringt nichts.

Ich habe das alte Programm KMIDI aufgerufen, kein Ton, es meldet einen
Fehler, "kein Gerät gefunden"!

Die Soundkarte (Soundblaster AWE 32 pnp) funktioniert sonst.

PS: Bevor mich wer frägt, ich poste dies aus einer Windows Umgebung, meine
Linux Maschine steht leider zu Hause :-))

--
 freundliche Gruesse - friendly greetings
 Friedrich Stockhammer, MCP - FS2137-RIPE