Re: [luga] mehr als 4 nic's / kiste

On 2000-11-24 10:19:36 +0100, Schroettner Robert wrote:

> wodurch? gehen die irq's aus? dann gehen sie bei 2 pci bussen auch aus,
> denn ich glaub nicht dass der rechner dann einen anderen interrupt
> controller bekommt.

Nein, aber es gibt pro PCI-Bus nur 4 Interrupts (IRQA ... IRQD) die dann
auf IBM-PC/AT-Interrupts (15 Stück) umgemappt werden.

> ich hab schon 3 3com-karten (3C590/3C905a) auf 2 IRQ's betrieben und keine
> probleme gehabt.

Ja, Interruptsharing sollte bei PCI-Karten-Treibern kein Problem sein.

   _  | Peter J. Holzer      | Any setuid root program that does an
|_|_) | Sysadmin WSR / LUGA  | exec() somewhere is just a less
__/   | http://www.hjp.at/   |    -- Olaf Kirch on bugtraq 2000-08-07