[luga] ISO Image von CD erstellen

Hallo Leute!

Ich muesst von ner CD ein ISO image erstellen.
Mit welchem Prog geht das?

Ich hab auch schon probiert mit
cat /dev/acd0c einfach mal von der CD zu lesen (ich hab freebsd),
aber das bringt bringt immer den Fehler "Bad address", aber das
auch nur wenn ne CD eingelegt ist, sonst bringts garnichts.

Falls das ganze mit mkisofs geht hab ich nicht rausgefunden wie.
(Parameter?)

mkisofs -r -o /daten/image /cdrom/ stellt mich nicht ganz zufrieden,
da dabei Cd-Titel etc. nicht uebernommen werden.

Thx
Otti